(Lern-)Medien für die Jüngsten

Die Bücherei Sankt Gallus hat mit dem LÜK-Lernsystem ein neues Angebot für Klein- und Vorschulkinder im Programm!

Die Bücherei Sankt Gallus bietet ab Sonntag, den 30. Mai 2021 neue Medien für Klein- und Vorschulkinder an. Das LÜK-Lernsystem wurde auf Wunsch vieler Familien in das Sortiment aufgenommen.

Für Kinder ab 2 Jahre stehen Hefte aus einer BAMBINO-Ausgabe bereit; Kinder ab 4 Jahre können aus zahlreichen Heften der MINI-Reihe wählen. Bei Themen wie Zählen und Rechnen mit der Maus, Tiere im Zoo, Verkehr, Kindergarten und viele weitere können Kinder völlig selbstständig Konzentrations- und Zuordnungsübungen ausführen und ihren Erfolg gleich anschauen. Wer das System noch nicht kennt, kann gegen Pfand eine Kontroll-Palette ebenfalls entleihen. Familien, die schon damit ausgestattet seien, könnten nun kostenfrei interessante Übungshefte für Zuhause entleihen.

Eltern und Kinder erhalten die neuen Medien in der Bücherei an vier Tagen der Woche je nach aktueller Coronaordnung kontaktlos nach Vorbestellung oder bei einem Besuch in der Bibliothek. Bitte informieren Sie sich also regelmäßig hier auf der Webseite zu den Nutzungsbedingungen.

Seit Jahresbeginn wurden bereits über 300 Medien NEU in der Bücherei bereitgestellt; im Juni werden weitere Neuanschaffungen, dank der Förderung aus Landesmitteln, erfolgen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Medienangebot!