2-G Regelung in Bücherei Sankt Gallus

Der Ausleihbetrieb findet ab sofort unter der 2G-Regelung statt. Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen sein. Die Zugangskontrolle erfolgt mit Impfzertifikat bzw. Nachweis des Genesenenstatus.

Erläuterung:

Büchereien dürfen nur noch von immunisierten Personen besucht werden.
Der Nachweis einer Immunisierung ist beim Zutritt zu kontrollieren, ggf. im Zweifelsfall auch mit Identitätsnachweis über einen Ausweis (z.B. Personalausweis oder Reisepaß).
Bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren wird der Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt, falls Sie kein Impfzertifikat vorweisen können.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Alters als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.
Personen, die diese Bedingungen nicht erfüllen, wird der Zugang verwehrt.

Bitte beachten Sie zudem folgende Regelungen:

• Während einer Wartezeit vor der Bücherei, bitte Abstand zu anderen Personen halten (1,5m mindestens)
• Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes im Wartebereich und während des Büchereibesuchs
• Desinfektion der Hände beim Betreten der Bücherei
• Verweildauer bitte mit Rücksicht auf andere Kunden kurz gestalten