50 Kinder der Ennertschule lauschten Franziska Biermann

Während der ersten Käpt’n Book-Lesung, die die Gallusbücherei in diesem Jahr betreuen durfte, hörten 50 Kinder der Klassenstufe zwei gespannt der Autorin zu.

„Jacky Marone jagt die Goldpfote“, hatte Franziska Biermann mitgebracht. In ihrer Geschichte steht ein pfiffiger Fuchs als Privatdetektiv im Mittelpunkt.

In seinem ersten Fall muss er das wertvollste Huhn der Welt, das gestohlen wurde, wiederbeschaffen.

Alle Kinder der 2. Klassen aus der Ennertschule erfuhren, welche Aufgabe eigentlich eine Illustratorin hat, warum Bilder in Büchern für Kinder so wichtig sind und lernten schließlich eine eigene Zeichnung von Detektiv Jacky Marone mit seinem Detektivkoffer, seinen Superlauschern und der Dose Sprühseil anzufertigen. Mit viel Applaus bedankten sich die Kinder bei Franziska Biermann.

„Franziska Biermanns Buch Feodora hat was vor ist fester Bestandteil, wenn Kinder bei uns den Bibliotheksführerschein machen“, berichtet Kristin Langer.

„Es ist toll, dass sie nun persönlich zu uns nach Küdinghoven gekommen ist, und Kinder sie kennenlernen konnten.“

Weitere Bücher von Franziska Biermann in unserer Bücherei sind in unserem Online-Katalog zu finden.