Rückschau auf Märchen(hafte) Stunden

Unsere Märchenlesung zu „Hänsel & Gretel“ als Angebot mit Eltern und Kindern war ausgebucht. Wir freuen uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Die teilnehmenden Familien freuten sich über das Vorlesen, eine Spurensuche mit Kieseln und Tannenzapfen, die zu verschiedenen Aufgaben führten.

Ein Mädchen liest Kindern ein Märchen vor.

Es galt einen „Käfig“ mit einem Spezialschlüssel zu öffnen, Brotkrumen schneller als Vögel aufzusammeln und mit Tannenzapfen einen Ofen „anzuheizen“. Bei erfolgreicher Aufgabenlösung gab es Puzzleteile vom Knusperhaus, die die Kinder zu einem großen Bild zusammensetzen konnten.

Den Abschluss bildete eine Knusperhaus-Bastelei, die Groß und Klein Spaß machte. Ausgedacht und gestaltet waren die „Märchen(haften) Stunden” von den Freundinnen Nola und Marie (15 Jahre) und das Knusper-Haus-Basteln wurde von Lesfo (11 Jahre) angeleitet. Damit haben sie insgesamt 12 Kinder und 11 Begleitungen erfreut.

Vielen Dank an das junge Team: Lesfo, Nola und Marie für die Zeit, die Ihr in Vorbereitungen und Durchführung gesteckt habt. Nur dank Eures Engagements war diese Veranstaltung möglich! Danke auch an Kristin für die Betreuung und Organisation im Hintergrund.