Förderung durch das Bonner Spendenparlament

Zum Ende des Jahres 2021 konnten dank der Förderung durch das Bonner Spendenparlament längst fällige Desinfektionsmittelspender für die Bücherei und eine Software für die Erstellung von Newslettern angeschafft werden.

In der 26. Parlamentssitzung im November 2021 war auch die Bücherei Sankt Gallus mit einer Bewerbung vertreten und kam mit den Parlamentarierinnen und Parlamentariern ins Gespräch. Das Ergebnis: eine Fördersumme von über 300€ für die Anschaffung von Desinfektionsmittelspendern und Software.

Das Bonner Spendenparlament ist eine seit dem Jahr 2008 bestehende Initiative, die gemeinnützige Projekte in Bonn und benachbarten Gemeinden finanziell unterstützt. Das Parlament setzt sich zusammen aus Mitgliederinnen und Mitgliedern, die regelmäßig spenden und in den Parlamentssitzungen über vorgestellte Projekte abstimmen. Die Spendengelder gehen zu 100 Prozent in Projekte, die sich vornehmlich in Bereichen der Armut und Isolation, Integration und Bildung engagieren. Wer sich für die Arbeit des Spendenparlaments interessiert, darf sich sehr gerne einmal hier umschauen.

Unsere Desinfektionsmittelspender sind bereits aufgebaut und schon bald werden auch die ersten Mails über den ‘Supermailer’ ihren Weg zu den Büchereiliebhaberinnen und -liebhabern finden. Wir freuen uns für die große Unterstützung und danken dem Bonner Spendenparlament sehr herzlich!