Unsere Veranstaltungen im Dezember

Im Dezember bieten wir folgende Veranstaltungen an:

Leseveranstaltungen für Erwachsene:
Sonntag, den 4./11. sowie 18. Dezember jeweils 11:30 Uhr
Vorlesezeit am Telefon
– für Bewohnerinnen einer LVR-Wohneinrichtung

Montag, den 05. Dezember von 19:30 bis 21:45 Uhr
Literaturgesprächskreis mit Susanne Emschermann zum Buch  “Der Schneesturm“ von Vladimir Zorokin. Interessierte melden sich bitte direkt bei s_emschermann@hotmail.com

Montag, den 12. Dezember   im Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf
Vorlesezeit
für Bewohnerinnen nach Absprache

Sonntag, den 11. Dezember von 15:00 bis 17:30 Uhr
9. Küdinghovener Literaturnachmittag   in der Bücherei
Lassen Sie sich in kurzen Lesungen in literarische Welten entführen und lernen Sie interessante Autorinnen und Autoren aus der Region mit ihren Werken kennen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kid Verlag. Für Erfrischungen ist gesorgt. Bucheinkäufe sind möglich.

Leseveranstaltungen für Kinder:

Mittwoch, den 14. Dezember um 10:00 Uhr
Die ausgefallene Vorleseaktion vom November wird nachgeholt: Die Bonner Autorin und  Illustratorin Trixy Royeck liest im Altkatholischen Kindergarten in Limperich. Eine Kreativaktion ist eingeschlossen.

Freitag, den 16. Dezember ca. 15:15 Uhr   in der Bücherei
Vorlesestunde für Kinder ab 5 Jahren. Gelesen wird aus den neuesten Buchtiteln, die der Bürgerverein Küdinghoven beschafft hat.   Ab 15 Uhr Buchübergabe

Spieleabende für Jung und Alt:  im Pfarrsaal
Freitag, den 9. Dezember sowie Freitag, den 23. Dezember 2022 ab 19:00 Uhr
Spiele aus dem Bestand der Bücherei aber auch mitgebrachte Spiele kommen zum Einsatz. Willkommen sind alle, die Spaß an Brettspielen, Strategie-, Würfel- oder Kartenspielen haben. Gerne auch NeueinsteigerInnen. Bitte pünktlich um 19:00 Uhr eintreffen, weil sich dann die Spielerunden formieren.

Alle Veranstaltungen werden unter Einhaltung der am Tag geltenden Corona-Schutzverordnung und des am Veranstaltungsort gültigen Hygienekonzepts durchgeführt.